Jasmin & Markus

Wir heiraten

06.09.2014

Category Archives: Uncategorized

 
  • Jasmin&Markus2-20
  • Bild-61
  • Bild-169
  • Jasmin&Markus-45
  • Jasmin&Markus-86
  • Jasmin&Markus-3
  • Jasmin&Markus-144
  • Bild-172
  • Bild-146
  • Bild-232
  • Bild-170
  • Jasmin&Markus-215
  • Jasmin&Markus-246
  • Bild-10
  • Bild-21
  • Bild-3_3
  • Bild-102
  • Bild-179
  • Bild-171 (2)

Fast ein halbes Jahr später

Wednesday, 4.02.2015 by Markus Haas

Habt ihr uns vermisst? ;-)

So langsam aber sicher haben wir unseren großen Tag verdaut und ein Ehepaar zu sein ist nun fast schon normal.

Am 6. September 2014 hat für uns alles geklappt, wie wir es uns vorgestellt haben.

Nach einer sehr umfangreichen Planung war das für uns wirklich ein sehr entspannter und schöner Tag. Wir konnten ihn in vollen Zügen genießen. Das Wetter war genial, nichts kam zu spät, und vorallendingen waren wir umringt von all’ unseren Freunden und Familien, die sich mit uns gefreut haben.

Deswegen an dieser Stelle schon mal ein riesigen Dankeschön an alle, die dabei waren und mit uns bis tief in die Nacht gefeiert haben!

Danke an dieser Stelle auch noch an unsere Filmer, Daniel und Karl-Heinz, die unserem Fotografen Chris Eltjes gutes Videomaterial besorgt haben, und uns so einen wunderschönen Hochzeitsfilm schenken konnten.

Mittlerweile haben wir fast alles verräumt, jetzt bleibt nur noch eins zu tun:
Die Dankeskarte liegt vor uns: Wir werden sie euch demnächst zukommen lassen :-) Um euch das warten darauf zu verkürzen, seht ihr schon mal ein paar Bilder als Vorgeschmack.

Eure Frau und Herr
Jasmin & Markus Haas

Kanban

Die letzte Woche

Sunday, 31.08.2014 by Markus Haas

Nun ist es fast soweit: Die letzte Woche vor der Hochzeit bricht an!

Nach monatelanger Planung sehnen wir endlich den Tag herbei, auf den wir so lange hingearbeitet haben ;)

Durch die vielen Hochzeiten in letzter Zeit sind wir auf jedenfall schon gut vorbereitet und eingestimmt, sodass wir den Tag genießen können und er hoffentlich nicht so schnell an uns vorbeizieht wie der Polterabend.

Unser Hochzeits-Kanban hat so langsam nicht mehr so viel offene Punkte und es wird so langsam eng auf der rechten Seite. Auf jedenfall war es eine sehr gute Methode sich die aktuellen Dinge vor Augen zu führen und zu sehen was grad so geht. Liebe Post-its, wir werden euch vermissen ;)

Kanban

Polterabend

Polterabend – check :)

Tuesday, 19.08.2014 by Markus Haas

Sodele, unsere Polterhochzeit haben wir nun langsam aber sicher verdaut ;)  War ein super Fest und wir freuen uns, wenn es auch unseren Gästen gefallen hat. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei allen Helfern bedanken, die vor, während, oder auch nach der Feier mit angepackt haben bzw. einen Salat und/oder Nachtisch mitgebracht haben. Auch ein riesen Dankeschön an die Spielemacher und das (Orgateam-) MVM. Die Kochlöffelaktion, das Ständerlespielen und die Reise nach Jerusalem waren super Highlights des Abends :)

Nur durch euch und mit euch konnten wir das anstrengende Scherbenfegen überstehen. Auch wenn der ein oder andere es uns durch z.B. zerstörte Besenstiele extra schwer gemacht haben, gell Jungs ;)

Wir freuen uns auf das nächste Treffen und hoffen auf einen schönen und warmen Spätsommer bis in den September hinein :)

PS: Danke für alle kleinen und großen Geschenke. Wir waren auch am Tag danach beim Auspacken gerührt, wie viel Mühe ihr euch gemacht habt.

PPS: Wer noch ein Teil seines Salatbestecks vermisst, darf sich gerne melden. (Siehe Foto) Polterabend Besteck Polterabend Polterabend Blumen Buttons

Einladungskarte1

Die Einladungskarte

Monday, 28.07.2014 by Markus Haas

… sollten nun alle bekommen haben ;)

Lasst euch nicht verwirren, wir waren etwas zu optimistisch bei dem Rückmeldedatum zum 7.7.

Deswegen meldet euch bitte einfach bis zum 8.8. bei uns.

Hier noch ein Tip, wie man die Karte aufmacht und aufstellen kann:

Einladungskarte2 Einladungskarte1

Heute genau vor einem Jahr …

Monday, 7.07.2014 by Markus Haas

… war es soweit:

Grümpelturnier Mundingen: Unser sportliches und freundeskreis Highlight des Jahres.

Was gibt es für einen besseren Ort, als hier seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen? Genau das dachte ich mir nämlich auch, und arrangierte kurzer Hand eine Überraschung der besonderen Art:

Kurz nachdem ich bei der Siegerehrung den Preis für den Musikverein abgeholt hatte, war ich schon auf dem Weg zum Auto, wo ich alles vorbereitet hatte. Schnell in einen Anzug geschlüpft und schick gemacht, fand ich mich doch etwas nervös hinter den Kulissen wieder. Als endlich “Nimm du, ich kann nit” dran war, und ich nirgends war, schoben Basti und Sammy überzeugend Jasmin nach vorne um den Preis abzuholen.

Während im Hintergrund unser Lied lief, machte ich mich nach vorne auf, und fand mich in einer atemberaubenden Kulisse wieder, voller Menschen mit überraschenden Gesichtern und einer wunderschönen Abendsonne: Vor mir stand Jasmin, die nicht wusste wie ihr geschieht ;)

Vor dieser Traumkullisse fasste ich mir ein Herz, kniete nieder und Strecke ihr einen Ring entgegen mit der Frage: “Willst du mich heiraten?”.

Die tosende Menge konnte es nicht übertönen: “JA!” ;)

 

 

Unsere Wünsche

Friday, 13.06.2014 by Jasmin Thiel

falls ihr uns eine Freude bereiten wollt,

hier haben wir mal ein paar Ideen gesammelt :)

 

http://www.wunsch-galerie.de/Gast/Begruessung.aspx?wz=GG9WFCZP

 

Es geht voran…

Monday, 19.05.2014 by Jasmin Thiel

Hallo ihr lieben Hochzeitsgäste,

sicher wartet ihr schon sehnsüchtig auf die offizielle Einladung zur Hochzeit ;)

Der Prototyp befindet sich noch in der Testphase und geht bald in Produktion.
Bis dahin könnt ihr euch gerne die Zeit ein wenig mit folgendem Video aus dem Jahr 2008 vertreiben!

 

Falls ihr euch dazu entschließen solltet, euch auch eine Übernachtung im Schloss Reinach zu gönnen, und uns bei unserem ersten Frühstück als Eheleute Gesellschaft zu leisten, dann habt ihr noch bis zum 06 Juni Zeit ein Zimmer zu reservieren.
Bei der Buchung einfach “Hochzeit Haas/Thiel” angeben. Kontingent ist noch vorhanden.

Für alle Heimfahrer: Die Planung des Shuttel- Heimfahr- Service ist im Gang…

2014 03 15 Ehevorbereitungsseminar

Unser Ehevorbereitungsseminar

Friday, 21.03.2014 by Jasmin Thiel

Da wir weder Kosten noch Mühen scheuen wollen wir alles Mögliche unternehmen, dass diese bevorstehende Ehe ein Erfolg wird. Und am vergangenen Samstag war es dann soweit:

wir haben bei einem Ehevorbereitungsseminar von der Erzdiözese Freiburg mit gemacht.

Für alle, die davon noch nie gehört haben, oder besser für alle, die sowas eher unnötig bis lächerlich finden, muss ich sagen, dass es echt toll war und wir können das nur weiterempfehlen.

Eine Aufgabe an dem Tag war es z.B. gemeinsam ein Bild zu malen, welches den bisherigen Verlauf der Beziehung aufzeigt. Oben seht ihr das Ergebnis.

Könnt ihr die einzelnen Stationen erkennen? ;-)

Auch die “Top Ten” für eine gelingende Beziehung haben wir in Männer- und Frauengruppen erarbeitet (lustig) und später haben wir gemeinsam den Trauspruch besprochen. Gegen Ende hat jeder einen Liebesbrief an seinen Partner geschrieben, welcher zu einem selbst gewählten Datum von den Organisatoren verschickt wird. Wann und ob diese wirklich ankommen; wir sind gespannt… Für alle die neugierig geworden sind und vielleicht auch mal vor haben zu heiraten, hier der Link:

http://www.eintagfueruns.de/

„Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann“

Søren Kierkegaard

Hasenheim

Polterabend

Sunday, 16.03.2014 by Jasmin Thiel

Es freut uns sehr, euch den Termin für unseren Poterabend bestätigen zu können.

Dieser findet nun, nach längerer Klärungszeit, am 16. August im Mundinger Hasenheim statt :)

Nun beginnen auch dafür die Planungen. Zelt? Bierinsel? Essen?

Ihr werdet es herausfinden: kommt einfach vorbei ;)

Der Countdown läuft…

Sunday, 23.02.2014 by Jasmin Thiel

Ja, jetzt sind es noch mehr als 6 Monate bis September…wir sind ganz entspannt :)

Hier auf unserer Seite könnt ihr nun sehen, wieviel Zeit uns und euch noch bis zur Hochzeit bleiben.

Viel Spaß dabei! ;)